Über mich
 

Ich bin 25 Jahre alt, lebe von Kindesbeinen an auf unserem kleinen Bauernhof mit Pferdezucht und optimiere in meiner Freizeit mit Begeisterung die Infrastruktur der Hofstelle. Nach meinem Abitur am St. Ursula Gymnasium in Dorsten mit den Leistungskursen Mathematik und Physik habe ich mich meinem Interesse folgend für ein Maschinenbaustudium an der Ruhr-Universität Bochum entschlossen.

Den Masterabschluss an der Ruhr-Universität Bochum im Fach Maschinenbau (Abschlussnote 1,3) mit Vertiefungsrichtung Konstruktions- und Automatisierungstechnik  habe ich 2013 in Regelstudienzeit erfolgreich absolviert. Zusätzlich konnte ich parallel einen weiteren Masterabschluss in „Sales Engineering and Product Management“ (Abschlussnote 1,6) erreichen, um mir zusätzliche Fähigkeiten als Vertriebsingenieur und Produktmanager anzueignen. Abhängig von den sich eröffnenden beruflichen Möglichkeiten erwäge ich des Weiteren eine Promotion.

Eigenständige Berufserfahrung sammele ich seit 2011, indem ich eine eigene Firma zum Handel mit gebrauchten Kraftfahrzeugen führe und zudem seit 2012 durch meine freie Mitarbeit  in einem Ingenieurbüro als Sachverständiger für Kraftfahrzeugwesen. Ergänzend dazu möchte ich betonen, dass ich umfangreich über sehr gute PC-Kenntnisse verfüge und meine englischen Sprachkenntnisse durch Englischkurse für Ingenieure an die kommenden Anforderungen angepasst habe. Durch Praktika in Maschinenfabrik, Schweißlehrwerkstatt und Firma für Sicherheitssysteme verfüge ich über praktische Basiskenntnisse der Metallverarbeitung, vieler Schweißverfahren sowie dem Aufbau und dem Einsatz von Sicherungseinrichtungen und Personenschutz-anlagen an Maschinen. Kürzlich konnte ich darüber hinaus bei einer Firma für erdverlegten Rohrleitungsbau meine Fähigkeiten als Produktentwickler/Konstrukteur unter Beweis stellen. 

Auf den nächsten Seiten finden Sie unter anderem meinen Lebenslauf, Urkunden, Nachweise und Einblicke in die Thematik meiner Abschlussarbeiten.

In der Hoffnung, dass ich ihrerseits Interesse an einem Kennenlernen wecken konnte, oder Sie noch Fragen haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme unter henning@tripp.de freuen. 

 

 
 
 

Über mich

Lebenslauf

Unterlagen

Sonstiges

Kontakt

Startseite

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2014

Henning Tripp